Neues von der Straßenbahn Darmstadt


Straßenbahn Wagenpark: ST 14-Tw 0785 erhielt Mitte August eine Vollwerbung für das Modegeschäft "Yeans Halle" in orangener Grundfarbe.

Baumaßnahmen: Während der Sommerferien konnte in Eberstadt das stadteinwärtsführende Gleis zwischen dem Behelfsgleiswechsel Von-Ketteler-Straße und der Carl-Ulrich-Straße fertiggestellt werden. Durch den reduzierten Takt auf den SL 1, 6, 7 und 8 konnten Verspätungen weitgehend vermieden werden. Derzeit wird das stadtauswärtsführende Gleis erneuert. Aufgrund der Länge des Bauabschnitts wird seit dem 12.7.2012 die Hst. Carl-Ulrich-Straße nicht bedient.

Die Bauarbeiten im Bereich der Orangerie auf der SL 3 haben sich um drei Tage bis zum 15.8.2012 verzögert, so daß auch an den ersten Schultagen noch Busse fahren mußten. Grund waren u. a. einige nicht in den Plänen vorhandene Gebäudereste im Bereich der Baustelle, die erst entfernt werden mußten.

[Bild]
Mit einer farbenfrohen auffälligen Vollwerbung auf ST 14-Tw 0779 feiert eine Sportgeschäft seinen runden Geburtstag. Hier hat der Zug mit SB 9-Bw 9437 am 16.6.2012 gerade die Endschleife am Böllenfalltor verlassen.

Betrieb: Wegen einer Sportveranstaltung in Griesheim am 15.8.2012 endeten die SL 4 und 5 ab 14 Uhr bis Betriebsschluß bereits an der Wagenhalle.

Am 1.9.2012 feiert der HEAG-Konzern an mehreren Standorten sein 100. Jubiläum. Aus diesem Grund verkehrt eine Sonderlinie 100 zwischen Böllenfalltor und Kranichstein mit Fahrzeugen aus verschiedenen Epochen.


(Zurück zur vorigen Seite)

30.12.2012